BILDHAUEREI TRAUTMANN
BILDHAUEREITRAUTMANN

Marburger Sandstein

Steinmetze bei der Arbeit

Marburger Sandstein wurde über Jahrhunderte hinweg als Werkstein abgebaut und vom Mauerstein bis hin zum filigranen Bildhauerstück verarbeitet. Es gibt mehr als 60 Sandsteinvarietäten im Marburger Raum. Heute wird nur noch der Marburger Sandstein aus dem Gebiet Niederweimar / Gisselberg abgebaut.

Marburger Sandstein

Die Bildhauerei Trautmann verarbeitet Marburger Sandstein unter Anderem  im Bereich der Denkmalpflege und Restaurierung. So kann sichergestellt werden, dass im Raum Marburg ein Sandstein verwendet wird, der in seinen Eigenschaften dem Originalmaterial am ähnlichsten ist und zudem noch eine hervorragende Frost- und Witterungsbeständigkeit besitzt.

Aufgrund seiner Eigenschaften setzen wir aber auch bei Neuanfertigungen wie Treppen und Treppenbelägen, Bodenbelägen, Wandverkleidungen sowie Bildhauerarbeiten auf diesen roten Sandstein.

Marburger Sandstein im Zuschnitt

Bildhauerei Trautmann
Nesselbrunnerstraße 2
35041 Marburg

Telefon: +49 6421 / 31441